Es war viel los in St. Kolumban am zweiten Sonntag im Oktober.
In der von unseren Blumenschmückerinnen auch heuer wieder aufwändigst und wunderschön dekorierten Kirche feierten wir einen recht ereignisreichen Erntedank-Gottesdienst:
Bereits der Einzug war bunter als sonst, da viele Kinder mit ihren Erntekörbchen mitgelaufen sind. Gleich zu Beginn der Messfeier wurden unsere neuen Ministrant:innen, die ihren Dienst im Sommer begonnen hatten, offiziell aufgenommen.
Und nach dem Evangelium haben uns Kapitän Fasti und der Kirchengeist, die wieder von ihrer Weltreise zurückgekehrt waren, von ihren vielen Abenteuern berichtet.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von Lara und Nicole Schiemer mit Gesang, Harfe und Keyboard sehr stimmungsvoll gestaltet.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle eingeladen, den schwungvollen Klängen von Werners Handorgel in den Pfarrsaal zum Oktoberfest zu folgen. Bei Weißwürsten, Brezen, Verhackertem, Bayrischem Bier, Spezi, Kaffee und Kuchen ließen wir es uns gut gehen.
Die blau-weiße Dekoration, die in Tracht gekleideten Mitarbeitenden und die zünftige Musik haben die richtige Oktoberfest-Stimmung gezaubert.
Ein herzliches Vergelt´s Gott möchte ich allen sagen, die dazu beigetragen haben, dass der Gottesdienst so lebendig war und das Oktoberfest so gut gelungen ist! Danke auch an alle Besucher, die Kirche und Pfarrsaal gefüllt haben - wir freuen uns immer sehr, wenn viele unserer Einladung folgen und mit uns "feschta"!
Und natürlich gebührt auch unseren Blumenschmückerinnen ein ganz großes DANKE für die tolle, in stundenlanger Arbeit entstandene Erntedankdekoration!